Reklamationsmanagement Software

Möchten Sie, dass Ihnen die Kunden treu bleiben? Und zwar auch dann, wenn sie mit dem Produkt oder der Leistung Ihres Unternehmens einmal nicht so zufrieden waren. Dem Kunden aufmerksam und wertschätzend zu begegnen, auch und gerade bei Problemen, erfüllt die elementarsten Bedürfnisse eines Kunden und trägt zur Kundenzufriedenheit bei.

Wenn ein Kunde Reklamationen geltend macht, ist das für ihn oft mit Ärger und Aufwand verbunden. Das Produkt oder die Dienstleistung ist mangelhaft und er muss sich damit auseinandersetzen. Dazu kommt, in vielen Fällen, dass die Mitarbeiter beim Kundenservice oft taube Ohren haben oder von einer optimalen Reklamationsmanagement Software noch nie etwas gehört haben. Sie wissen also nicht, dass es eine Reklamationsbearbeitung Software gibt, die ihnen hilft, den Kunden serviceorientiert zu betreuen.

Statistiken besagen, dass mehr als fünfzig Prozent der Kunden mit einer Dienstleistung oder dem von ihnen gekauften Produkt unzufrieden sind. Reklamationen sind die Folge. Bei mehr als fünfzig Prozent Kundenunzufriedenheit, ist es für jedes Unternehmen wichtig, eine gute Reklamationsmanagement Software im Haus zu haben. Diese Reklamationsbearbeitung Software muss gut durchdacht sein, denn der Kunde soll schließlich wieder kommen.

Nutzen Sie die Reklamationen als Chance für Ihr Unternehmen. Bringen Sie dem Kunden Wertschätzung und Respekt entgegen. Der Kunde fühlt sich mit seinem Problem angenommen. Wird der Fehler dann auch noch beseitigt, bestehen gute Chancen aus einem unzufriedenen Kunden einen treuen Stammkunden zu machen. Die Chancen steigen noch, wenn die Bearbeitung der Reklamation in kürzester Zeit erfolgt. Unsere Reklamationsmanagement- und Bearbeitungs-Software hilft Ihnen dabei. Sie ist kundenorientiert, benutzerfreundlich und ermöglicht eine schnelle Erfassung und Bearbeitung.

Unsere Software ermöglicht Ihnen auch die Kosten zu senken, denn einen unzufriedenen Kunden zurückzugewinnen kostet nur halb so viel, als einen Neukunden zu gewinnen.

Unsere Reklamationsmanagement- und Bearbeitungs-Software ist ein Frühwarnsystem für Sie. Sie erfahren von einer Kundenbeschwerde, erfassen und bearbeiten diese und durch die von uns geschaffenen Möglichkeiten der Auswertung können Sie frühzeitig reagieren. So wird aus einer einzelnen Beschwerde, keine Beschwerde von vielen Kunden.

Die Software erfasst die Auftragsdaten mit einer detaillierten Fehlererfassung. Diese Daten können ausgewertet werden. Sie finden auch umfangreiche Möglichkeiten für eine Statistik und eine monatliche Kostenauswertung. Mit dem 8D-Report können Sie dem Kunden genau die von Ihnen ergriffenen Maßnahmen beschreiben. Das schafft Transparenz. Unterschiedliche Managementbewertungen stehen ebenfalls zur Verfügung. Diese können auf Ihre Unternehmensbedürfnisse angepasst werden.

So wird sich ein Kunde ernst genommen fühlen. Seine Reklamation wird effektiv bearbeitet und Sie erhalten einen Überblick über die Kosten und Fehlerquellen Ihrer Produkte und Dienstleistungen. Eine erfolgreiche Reklamationsbearbeitung ist mit unserer Software möglich. So werden aus verärgerten Kunden zufriedene Kunden, die gern wieder bei Ihnen vorbeischauen.

 

Statistik

Es stehen Ihnen eine Vielzahl von Auswertungen (intern, extern und Lieferant) zur Verfügung.

 

Reports

Es stehen Ihnen eine Vielzahl Reports zur Verfügung. u.a.

u.a.
– 8D-Report
– Reklamationsbericht
– Reklamationskosten (Managementbewertung)
– Reklamationsübersicht
– Sperrkarte

Des Weiteren sind Exporte in die gängigsten Format möglich.