Reklamationsmanagement Software

Unsere Software ermöglicht Ihnen auch die Kosten zu senken, denn einen unzufriedenen Kunden zurückzugewinnen kostet nur halb so viel, als einen Neukunden zu gewinnen.

Unsere Reklamationsmanagement- und Bearbeitungs-Software ist ein Frühwarnsystem für Sie. Sie erfahren von einer Kundenbeschwerde, erfassen und bearbeiten diese und durch die von uns geschaffenen Möglichkeiten der Auswertung können Sie frühzeitig reagieren. So wird aus einer einzelnen Beschwerde, keine Beschwerde von vielen Kunden.

Die Software erfasst die Auftragsdaten mit einer detaillierten Fehlererfassung. Diese Daten können ausgewertet werden. Sie finden auch umfangreiche Möglichkeiten für eine Statistik und eine monatliche Kostenauswertung. Mit dem 8D-Report können Sie dem Kunden genau die von Ihnen ergriffenen Maßnahmen beschreiben. Das schafft Transparenz. Unterschiedliche Managementbewertungen stehen ebenfalls zur Verfügung. Diese können auf Ihre Unternehmensbedürfnisse angepasst werden.

So wird sich ein Kunde ernst genommen fühlen. Seine Reklamation wird effektiv bearbeitet und Sie erhalten einen Überblick über die Kosten und Fehlerquellen Ihrer Produkte und Dienstleistungen. Eine erfolgreiche Reklamationsbearbeitung ist mit unserer Software möglich. So werden aus verärgerten Kunden zufriedene Kunden, die gern wieder bei Ihnen vorbeischauen.

 

Reklamations-Statistik

Es stehen Ihnen eine Vielzahl statistischer Auswertungen zur Verfügung.
Unter anderem, Interne, Externe und Lieferanten Statistik,
die je nach Filter über Monat, Kunde und Artikel-Nr. verfeinert werden kann.

Des Weiteren kann eine Managementbewertung zum Jahresertrag und den Vorfällen erstellt werden.

 

Reports

Es stehen Ihnen eine Vielzahl Reports zur Verfügung. u.a.

u.a.
– 8D-Report
– Reklamationsbericht
– Reklamationskosten (Managementbewertung)
– Reklamationsübersicht
– Sperrkarte

Des Weiteren sind Exporte in die gängigsten Format möglich.